Personalsachbearbeiter *in Entgeltabrechnung - ID 1018

Einsatzort: Wuppertal / Hybrid • Vollzeit • Flexibles Arbeiten • Mitgestaltung • Vielfalt
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Vebego ist ein Familienunternehmen, das im Jahr 1943 in den Niederlanden gegründet wurde und sich seitdem zu einem Konzern mit Tochtergesellschaften und Joint Ventures in Belgien, Deutschland, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz entwickelt hat. Die rund 8500 Mitarbeitende der Vebego Deutschland arbeiten in den Bereichen Facility Management, haustechnische Leistungen und Reinigungsdienste, Landschaftsgestaltung, Sicherheitsdienste sowie Healthcare.

Als Voraussetzung für Kontinuität und Unabhängigkeit streben wir ein gesundes Wachstum an. Doch was uns wirklich antreibt, ist Gutes zu tun: Wir möchten all unseren Mitarbeitenden eine sinnvolle Arbeit bieten, denn wir sind davon überzeugt, damit für unsere Kunden und die Gesellschaft den größten Mehrwert kreieren zu können.

Das bieten wir

Wir stehen für Great work! Unsere Mitarbeiter*innen mit all ihren Talenten, Kompetenzen und Qualitäten sind das Herzstück unseres Unternehmens. Als Allrounder oder als Spezialisten unterstützen sie uns im kaufmännischen, technischen oder handwerklichen Bereich. Ganz gleich, welche Aufgabe sie bei uns erfüllen: Als Familienunternehmen steht für uns immer der Mensch im Mittelpunkt. So entsteht großartige Arbeit – Great work!

Das erwartet dich bei uns:

  • Flexibles Arbeiten: Bei uns hast Du neben einer individuellen Arbeitszeitgestaltung ebenfalls die Möglichkeit, mobil zu arbeiten.
  • Weiterentwicklung: Wir legen großen Wert auf Deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Daher bieten wir regelmäßige Weiterbildungsangebote und ein intensives Onboarding-Programm an.
  • Corporate-Benefits: Durch unser Onlineportal für Corporate-Benefits profitierst Du von exklusiven Angeboten für unsere Mitarbeitenden.
  • Mitgestaltung: Wir freuen uns über alle, die ihre Stärken und Ideen aktiv einbringen wollen. Nur so können wir uns weiterentwickeln und gemeinsam mit Dir besser werden.
  • Vielfalt: Wir schätzen und fördern Vielfalt in unseren Teams, um eine inklusive und inspirierende Arbeitsatmosphäre zu schaffen. Bei uns erwartet dich eine Vielfalt an Menschen und Persönlichkeiten aus über 90 Nationen, welche in 130 verschiedenen Berufen bei uns beschäftigt.
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Das gibt es zu tun

Wir suchen Mitarbeitende als zentrale Ansprechpartner für unsere Kolleg*innen und Mitarbeitenden. Sie sind interner Dienstleister und sorgen für einen professionellen Ablauf im Personalmanagement. Als Personal Allrounder sind Sie für die Abrechnung eines fest zugeordneten gewerblichen Mitarbeiterkreises verantwortlich und sind Ansprechpartner*in für alle Fragenstellungen im Employee Life Cycle. Ihre Aufgaben beinhalten im Detail:

  • Erstellung der monatlichen Lohnabrechnung (inkl. dem Erfassen von Prämien und Sonderzuschlägen, Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen)
  • Erledigen von Verwaltungsaufgaben, die beim Ein- bzw. Austritt von neuen bzw. ehemaligen Mitarbeitern anfallen
  • Auswertung und Übermittlung der Arbeitsstunden und Abwesenheitszeiten für die Lohnabrechnung
  • Bearbeitung von Arbeitsunfähigkeitsmeldungen (eAU)
  • Erstellen von Abmahnungen, Kündigungen und Zeugnissen; Beachtung von diversen Gesetzen (BetrVG; KSchG; etc.)

Das sind Sie

Als versierte Personalfachkraft sind Sie vertraut mit der Lohn- und Gehaltsabrechnung, sowie mit sich daraus ergebenden Arbeits- und Sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen. Sie sind es gewohnt selbständig und sorgfältig zu arbeiten und kennen den Termindruck zu Abrechnungszeiten. Des weiteren haben Sie Freude daran sich in Projekten einzubringen und diese voran zu treiben. Für diese Aufgabe sollten Sie folgende Expertise mitbringen:

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Weiterbildung als Personalfachkaufmann/-frau und verfügen über Berufserfahrung in der Lohn-und Gehaltsabrechnung
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und der Blick über den Tellerrand hinaus sagt Ihnen zu
  • Sie haben Interesse sich für relevante Themen entsprechend weiterzubilden
  • Sie besitzen eine gute Kommunikationsfähigkeit z.B. für die Abstimmung mit den jeweiligen Ansprechpartnern der Niederlassung
  • Im Idealfall verfügen Sie über sichere Anwender- oder sogar Key User Kenntnisse in SAP HCM

Personalsachbearbeiter *in Entgeltabrechnung - ID 1018

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